Banner-2014-neu-1200
Masters-2013

29.8.2013
MASTERS

Wann:                             Sonntag 15. September
Auslosung:                    9:45  jeder zieht sich seinen Startplatz selbst.
Anwesenheit:               9:45 für alle Teilnehmer
Spielmodus:                 Doppel K.O.
                                       (6 Red, Best of 3)
Dresscode:                    keiner

Teilnahmeberechtigt sind die 16 Erstplatzierten.

Wer von den ersten 16 nicht kommen kann, bitte bis Freitag 10. September unbedingt bekannt geben, damit ein Nachrücker die Chance hat zu spielen.

Z
ur Mittagszeit gibts dann ein Buffet !
 

Marco-Stoss-Winner-1

29.8.2013
Marco Soß gewinnt Schlußturnier des Sommercups

Marco Stoß gewann wie das Auftacktspiel im Juni zur Sopmmercup Serie auch das Schlußturnier des Sommercups in diesem Jahr. Mathias Kopf versuchte gegenzusteuern, der Sieg war Ihm aber nicht zu nehmen. 3 Wurde Christoph Fröhle. Der verspielte Erni Burtscher wurde 4.

Die Gesamtranglistesieht nun wie folg aus: 1. Marco Stoß, 2. Patrick Lindl, 3. Mathias Kopf, 4. Erni Burtscher, 5. Arno Wild.

Am Sonntag den 15. September findet das Masters statt.
Teilnahmeberechtigt sind die 16 Erstplatzierten.

Rangliste >>>
Medaillenstatistik >>>

Mario-He-2

27.8.2013
Mario He spielerisch zum Sieg!

Mario He, war an diesem Abend nicht bezwingbar, von niemandem. Noch in der Hauptrunde an Patrick Lindl gescheitert, war dann im Finale alles klar.
Patrick versuchte mitzuhalten, musste dann aber doch zusehen wie Mario die Punkte macht. 3. wurde Christoph Fröhle, der trotz wenig Spielpraxis immer noch klasse Snooker spielt.

In der Gesamtrangliste hat sich dadurch keine Veränderung ergeben.
Marco Stoß erster. Zweiter ist Patrick Lindl.  dahinter auf dem 3. Platz  Mathias Kopf. Arno Wild ist dritter und Erni Burtscher vierter.

Rangliste >>>

Erni-Burtscher-2

22.8.2013
Erni Burtscher “38” SIEG!!!

Ein sichtlich in Spiellaune befindlicher Erni Burtscher, gewinnt gegen  Patrick Lindl im Finale. Da wiederholte sich eine Spielsituation vom Montag. Nur ein Akteur war anders, nämlich Erni Burtscher. Beide male (Montag & Heute) musste Patrick Lindl zusehen, wie ein kleiner Fehler am Anfang zu einem kompletten Match Verlust führen kann.

In der Gesamtrangliste hat sich dadurch keine Veränderung ergeben.
Marco Stoß erster. Zweiter ist Patrick Lindl.  dahinter auf dem 3. Platz  Mathias Kopf. Arno Wild ist dritter und Erni Burtscher vierter.

Rangliste >>>

Mathias-Kopf-Winner-SC-08

20.8.2013
Mathias Kopf “37” SIEG!!!

In einer tollen Form befindet sich Mathias Kopf. Je länger der Sommercup dauert, je konstanter wird seine Leistung. In einem sehenswerten Finale, spielte er nach ein paar Ballgeplänkel gegen Patrick Lindl den Tisch leer mit einer 37. Da staunten nicht nur die Zuschauer. Auch Mathias entlocktes es ein schmunzeln.

In der Gesamtrangliste hat sich dadurch keine Veränderung ergeben.
Marco Stoß erster. Zweiter ist Patrick Lindl. “DICHT” dahinter auf dem 3. Platz  Mathias Kopf. Arno Wild ist nun dritter und Erni Burtscher vierter.

Rangliste >>>

Arno-Wild

15.8.2013
Arno Wild holte seinen ersten Sieg!!

Ein längst überfälliger Sieg von Arno Wild. Im Finale stand Marco Stoß der zwar mithalten konnte, gegen fortlauf des Spieles aber aber immer mehr in Rückstand gelangte. Spannend wurde es nochmals, als nur noch die Farben am Tisch waren, Arno ein Foul machte und Marco Ball in Hand hatte. Es sollte aber nicht sein und so gewann schlußendlich Arno Wild verdient.
Dritter wurde überraschend Christian Spalt, der nach einer längeren Pause, erstmals wieder mit großem Erfolg am Tisch stand. 

In der Gesamtrangliste führt weiterhin Marco Stoß. Zweiter ist Patrick Lindl. Auf den 3. Platz vorgerückt ist nun Mathias Kopf. Arno Wild ist nun wieder dritter und Erni Burtscher vierter.

Rangliste >>>

Mathias-Kopf-Winner-SC

13.8.2013
Mathias Kopf, Taktische Meisterleistung und Sieg !

Mathias (Matse) Kopf und Patrick Lindl, zwei schon gewohnte Spieler im Finale, duellierten sich diesesmal wieder wahrlich Taktisch. Nach ziemlich vielen Stößen  (Shot to nothing) beider Spieler gelang es Mathias Kopf dann den Bahn zu brechen und damit als Sieger vom Tisch zu gehen. Dritter wurde nicht ganz Überraschend Friedl Pack, der als Favoriten Schrek gilt und die letzten beiden male ganz knapp den Platz unter den ersten drei verpasste.

In der Gesamtrangliste führt weiterhin Marco Stoß. Zweiter ist Patrick Lindl. Auf den 3. Platz vorgerückt ist nun Mathias Kopf. Vierter Erni Burtscher und 5. Arno Wild. Die ersten 3 sind nun ganz schön dicht zusammengerückt.

Rangliste >>>

Marco-Stoss-W4

6.8.2013
Marco Stoß ohne Zweifel zum Sieg.

Marco Stoß lies an diesem Abend kein Zweifel aufkommen, wer gewinnen sollte. Nämlich er selbst! Und genau so spielte er auch. Im Direktlauf ins Finale. Dort traf er auf Norbert Engel den er dann auch noch besiegte. 3 wurde Ernie Burtscher und vierter wiederum Friedl Pack. Pech hatte Patrick Lindl, dem an diesem Abend einfach nicht so ein sicheres Snookerspiel gelingen sollte als sonst. Und so verlor er einige wichtige Partien meist mit einer unglücklichen letzten Kugel.

In der Gesamtwertung hat sich nicht  verändert. 1. Marco Stoß, 2. Patrick Lindl, 3. Mathias Kopf, 4. Arno Wild.

Rangliste >>>

Erni-Burtscher2

6.8.2013
Erni Burtscher alles fest im Griff und gewinnt.

Einen sicheren Sieg ohne wenn und aber konnte Erni Burtscher gegen Claudia Weber im Finale nach Hause bringen. Erni lies während des ganzen Abends kein Zweifel aufkommen das er heute gewinnen kann. Claudia wiederum war so stark wie noch nie im Sommercup und schaffte es bis ins Finale. Aus dem Spitzentrio konnte einzig Mathias Kopf mit dem 3. Platz gute Punkte machen. Überraschend an diesem Abend war aber die ganze Familie Pack. Gottfried Pack erreichte den 4 Rang (seine beste Platzierung im Sommercup) und Isabella Pack schaffte es bis auf den 7. Rang.

In der Gesamtwertung hat sich nicht viel verändert. 1. Marco Stoß, 2. Patrick Lindl, 3. Mathias Kopf, 4. Arno Wild.

Rangliste >>>
 

Patrick-zum-dritten

2.8.2013
Rollentausch Patrick Lindl gewinnt diesmal!


Patrick Lindl, Mathias Kopf und Arno Wild haben im Moment die Plätze 1-3 fest im Griff. In einem emotionalen Finale, wobei das Publikum zu lautstark war, gewann Patrick Lindl gegen Mathias Kopf. 3. wurde wiederum Arno Wild.

In der Gesamtrangliste führt weiterhin Marco Stoß. Zweiter ist Patrick Lindl. Auf den 3. Platz Mathias Kopf. Vierter. Arno Wild und 5. Erni Burtscher. An den ersten vier Plätze hat sich keine Verschiebung ergeben, aber alle sind näher zusammengerückt.

Rangliste >>>

Mathias-Kopf-winner

30.7.2013
Mathias Kopf “ SIEG” !

Mathias (Matse) Kopf drehte bei diesem Finale den Spies um und gewann gegen Patrick Lindl. Mathias startete gleich mal mit einer 20 und lies Patrick nicht mehr herankommen. In einer entscheidenden Phase machte Patrick dann auch noch ein Foul und so war das Spiel dann entschieden. 3. wurde wie letztes mal Arno Wild. Somit war das Siegrpodest gleich besetzt wie beim letzten Sommercup.

Sehr stark an diesem Abend Arne Brummund und vor allem Gerhard Hämmerle der sich bis auf den 5. Platz vorspielte.

In der Gesamtrangliste führt weiterhin Marco Stoß. Zweiter ist Patrick Lindl. Auf den 3. Platz vorgerückt ist nun Mathias Kopf. vierter. Arno Wild und 5. Erni Burtscher.

Rangliste >>>

Patrick-Lindl-1

22.7.2013
Patrick Lindl verdienter Gewinner

In einem tollen Finale besiegt Patrick Lindl (hochkonzentriert) den bis dahin sehr stark spielende Mathias Kopf. 3. Wurde Arno Wild, der im Direktlauf gegen den späteren Sieger noch gewonnen hatte, sich aber im Hoffnungslauf dann geschlagen geben musste.

In der Gesamtrangliste führt Marco Stoß. Zweiter ist nun Patrick Lindl vor Arno Wild. 4 ist Mathias Kopf, der sich Punktemässig mit diesem 2. Platz von der 5.platzierten  Claudia Weber absetzen konnte .

Rangliste >>>

Marco-Stoss--12

22.7.2013
Marco Stoß Gewinnt Tolle Bilanz nach dem ersten Drittel

Marco Stoß gewinnt gewinnt ! Arno Schwarzmann abermals im Finale gescheitert. In einem taktischen Spiel konnte Marco Stoß nach einem Foul von Arno Schwarzmann (Ball in Hand) das Spiel für sich entscheiden.

In der Gesamtrangliste führt Marco Stoß vor Arno Wild und Lindl Patrick. Mit dem dritten Sieg konnte sich Marco Stoß nun ein wenig an der Spitze absetzen.   Vorgeschoben hat sich Erni Burtscher und ist Punktegleich mit Mathias Kopf und Arno Schwazmann auf dem 4. Platz.

Rangliste >>>

Mario-He-Rankweil

18.7.2013
Mario He gewinnt in Freundschaftsmanier den ersten Sommercup Sieg

Diesesmal war es Mario He der sich durch das ganze Feld siegte. Im Finale konnte Mathias Kopf nicht wirklich gegensteuern, zu stark und locker aggierte Mario He. 3 wurde Marco Stoß und 4. Arno Wild.

In der Gesamtrangliste führt Marco Stoß nun vor Arno Wild. Im Spitzentrio konnte nur Marco Stoß Punkte zugewinnen.   3. Ist nun Patrick Lindl. Um vier Plätze nach vorne  geschoben hat sich Mathias Kopf ex equo mit Claudia Weber auf dem 4. Platz..

Rangliste >>>

Marco-Stoss-W3

16.7.2013
Marco Stoß über den Hoffnungslauf doch noch zum Sieg

Marco Stoß erlebte keine schlechte Überraschung als er im Direktlauf gegen Alex Gorga in den Hoffnungslauf geschickt wurde. DAnn zeigte er aber eine gleichbleibend gute Leistung und besiegte Arno Schwarzmann im Finale in einem ausgeglichenen Spiel. Arno Schwarzmann zeigte im Direkt Lauf das er auf den Sieg aus ist, und gewann bis auf das Finale alle Spiele relativ klar. 3. wurde Stefan Hardegger aus der Schweiz, der nach dem 3. Anlauf aufzeigte was in Ihm steckt. Auch Manfred Leumann spielte klasse Snooker und wurde 4..

In der Gesamtrangliste führt Marco Stoß vor Patrick Lindl und Burtscher Erni.

Rangliste >>>
 

Patrick-Lindl

11.7.2013
Patrick Lindl der heutige Sieger

3 Turniere 3 verschiedene Sieger. Im Direktlauf stürmte Patrick ungebremst bis ins Finale. Dabei gewann er unter anderem gegen Mario He.
Über den Hoffnungslauf kämpfte sich Peter Manser bis ins Finale.
Beide boten tollen Snookersport, Patrick LIndl hatte dann aber am Schluß die besseren Nerven und gewann das Finale.
Die Überraschung des Abends bot aber Claudia Weber mit dem 3. Platz. Gleich 2x gewann sie gegen Erni Burtscher, “der Sieger des letzten Turniers” und dann auch noch gegen Marco Stoß, “der Sieger des ersten Turniers”.

In der Gesamtwertung ist Bewegung gekommen. Nun führt Marco Stoß vor Patricks Lindl, mit dem denkbar knappen Vorsprung von 1 Punkt. Dahinter Erni Burtscher und Arno Wild.

Rangliste >>>

ERni-BUrtscher

9.7.2013

Erni Burtscher ist wieder zurück und gewinnt das 2. Turnier des Sommercups

Mit einer klassen Leistung und tollen Spiel bezwang er Patrick Lindl im Finale. Eine Schlacht der besonderen Art lieferten sich Isabella Pack und Leumann Manfred. Das Spiel das rund 45 min dauerte drehte sich schlußendlich um einen einzigen Snooker den Manfred benötigt hätte. Glatt schaffte er es auch diesen Snooker zu legen, begann aber anschließend gleich wieder ein Foul. Nach längerem hin und her platzierte dann Isabella Pack den Pinkl Ball sicher in der Ecktasche.

In der Gesamtrangliste führen Erni Burtscher und Marco Stoß gleichauf, an dritter Stelle ist Arno Wild.

Rangliste >>>

 

Marco-Stoss

4.7. 2013
Marco Stoß gewinnt Auftakt Turnier des “Snooker Friends Summer Cup 2013”

Das ist Spitze. Zum Auftakt Turnier kamen 22 Spieler aus Österreich und der Schweiz. Gespielt wurde erstmal nach den neuen Regeln der IBSF, die ein wenig gewöhnungsbedürftig waren. Dennoch machte es allen sichtlich Spaß, den die Stimmung war wirklich große klasse.  Ein echter “Hinguker”  waren Alexander Gorga und Markus Schwarzl, die im klassischen Hawaii Hemd spielten.

Wir freuen uns auf nächsten Montag Abend.
Wer noch nicht dabei war, kann jederzeit Einsteigen.

Rangliste >>>
mehr Info >>>
 

Snooker-Friends-2013---350pix

17.6. 2013
START SUMMER CUP 2013

Am Mittwoch den 3. Juli pünktlich um 20:00 Uhr startet der diesjährige “Snooker Friends Summercup 2013”

Alle die mitspielen möchten, einfach immer bis 19:50 Uhr anwesend sein.

>>> mehr Info
 

 

 


“Snooker Friends Summer Cup””
Patricks - Rankweil NORBERT ENGEL
E-Mail cashmir@gmx.net

Copyright & Design by Cashmir 2014

Copyright: Diese Webseite, ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Funktionalitäten, Informationen, Daten, Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Webseite eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht von Norbert Engel. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Webseite für seinen persönlichen Gebrauch nutzen und erwirbt im Übrigen keinerlei Rechte an den Inhalten, Texten, Bildern, Daten und Programmen.