Mathias Kopf Gewinnt auch das Masters des “ Snooker Friends Summercup 2021″

Mathias Kopf Gewinnt auch das Masters des “ Snooker Friends Summercup 2021″

5. September 2021 Aus Von Norbert Engel

Am Samstag den 4 September fand das MASTERS des „Snooker Friends Summercup 2021“ statt. Dafür qualifizierten sich die ersten 16 Spieler die in der Rangliste nach 17 Turnieren platziert waren. Einigen Spielern war es leider nicht möglich daran teilzunehmen und so konnte sich noch in letzter Minute jeder anmelden, der einmal im Sommercup mitgespielt hatte.

Mathias Kopf konnte sich ganz klar in der Turnierserie für die Qualifikanten durchsetzen. mit 5 Siegen, konnte er auch wieder wie im vergangenen Jahr, die meisten Einzelsiege erringen.

Gsteu Thomas spielte in diesem Jahr sehr stark und wurde hervorragender 2.
Peter Manser wie immer eine Klasse für sich konnte den 3. Platz erringen.


>>> GESAMTRANGLISTE>>>

MASTERS:
Nach einem sehr entspannten und tollen Turniertag, gab es doch einige Überraschungen. So reiste in letzter Minute aus Wien Fidan Qerkinaj an und galt natürlich auch als Favorit. Der Trainingsrückstand konnte er aber nicht wett machen und belegte am Schluss den 5. Rang.
Auch Thomas Gsteu erging es ähnlich, er konnte die sehr gute Leistung des Sommers nicht wirklich umsetzen und verlor einige Male sehr unglücklich.
Die Überraschung des Tages war aber Jürgen Reis, der konzentriert sich bis ins Halbfinale hochspielte und letztendlich den 3. Platz belegte.

SIEGER wurde Mathias Kopf der im Finale furios aufspielte und Peter Manser keine wirkliche Chance lies.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf das kommende Jahr, wenn wir den Sommercup wieder im Juli und August austragen.

Norbert Engel